Sondertraining Matthias Landfried

Am 08.09.2017 gab es ein Sondertraining mit Matthias Landfried.

Hier könnt Ihr Eure Meinung zu diesem und Wünsche zu vielleicht folgenden Trainings schreiben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Harald (Samstag, 09 September 2017 09:56)

    Das Sondertraining mit Matthias Landfried war
    wirklich gut. Ich habe einiges mitgenommen und wenn nur im Training die
    ein oder andere Übung ab und an umgesetzt wird. Ich habe davon wirklich
    provitiert und möchte ihn mal wieder buchen. Vor allem mit dem Thema
    Aufschlag/Rückschlag.

    Gruß Harald

  • #2

    Sam (Samstag, 09 September 2017 10:00)

    Ich war überrascht mit welch einfachen Mitteln man ein Spiel beeinflussen kann. Ich hoffe wir können das im Training mit einbinden.
    ein weiteres Sondertraining fände ich sehr gut.
    Wenn dann aber mit einem konkreten Thema das dann intensiv trainiert wird.
    Fand es auch super das so viele da waren !!

  • #3

    Philipp (Sonntag, 10 September 2017 10:37)

    Unser Sondertraining mit Matthias fand ich Klasse, da er uns aufgezeigt hat wie man sich im Spiel mit kleinen Dingen behelfen kann und so sein eigenes Spiel verbessern kann, Die Grundstellung an der Tischplatte werde ich versuchen in nächster Zeit umzusetzen, da man damit viel schneller an der Platte ist......
    Ich würde mich riesig freuen wenn wir das wiederholen könnten, der Abend war einfach genial.

  • #4

    Jens + Simone (Mittwoch, 13 September 2017 19:01)

    Wir waren vom Training wirklich positiv überrascht. Gerne wieder.
    Und auch über eine Weihnachtsfeier mit integrierter Spielerversammlung würden wir uns freuen.

  • #5

    Fabi (Donnerstag, 14 September 2017 15:49)

    Top Training! Für das erste Mal war das echt gut. Falls ein zweites Mal zustande kommen sollte, muss es spezieller werden, da wir nicht so viele neue Dinge auf einmal beachten können.

    Falls es zum Thema Aufschlag Rückschlag kommen sollte, dann muss davor auch kräftig geübt werden. Nicht jeder aus unserem Verein kann eine Angabe überall hin auf die Platte platzieren.

  • #6

    Thomas (Freitag, 15 September 2017 18:14)

    Ich fand das Sondertraining richtig klasse. Habe eine der Übungen (gleicher Spieler macht den ganzen Satz Angaben) gestern im Training mit Jan auch gleich umgesetzt. Insgesamt gilt es natürlich, da im Training dran zu bleiben.
    Würde mich sehr freuen, wenn wir Matthias Landfried nach einem gewissen Abstand wieder einladen. Den Hinweis von Fabi mit dem "spezieller" finde ich gut. Zu viel überfordert möglicherweise. Lieber gezielt und intensiv.
    DANKE an Harald für die Idee und die Organisation des Abends!

  • #7

    Aldi (Samstag, 16 September 2017 10:09)

    Das Sondertraining war klasse ! Wir hatten einen sehr kompetenten Trainer in Matthias Landfried. Was ich wirklich auch umsetzen möchte, ist den Gegner öfters in der Schnittstelle Vorhand-Rückhand anzuspielen und in Bedrängnis zu bringen. Voraussetzung hierfür ist allerdings eine gewisse Ballsicherheit, die mir leider beim gestrigen Saisonauftakt großteils abging. Da hilft wohl nur Training.
    Was ich mir noch wünschen würde, wären Tipps zum Aufschlag, da ich nur mehr oder weniger 0815 Aufschläge beherrsche.
    Danke an Harald für die Organisation.