Herren III - Klarer Sieg gegen SV Reudern III
Trotz ein paar hart umkämpfter Begegnungen konnte im ersten Saisonspiel ein ungefährdeter Heimsieg verzeichnet werden. Es dauerte eine Weile, bis Neubauer/Hepperle
ihr 3:2 feiern konnten. Ohne Satzgewinn für Schumacher/Kiederer verlief die deutliche 0:3 Niederlage, während Körner/Haido mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel gingen. Im vorderen Paarkreuz gewann
Schumacher nach Verlust des ersten Satzes die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Begegnung noch mit 3:1. Auf und ab ging es im Einzel von Neubauer, das mit 2:3 verloren ging. Im mittleren
Paarkreuz gelang es Gerhard Körner seinen Gegner mit 3:0 sicher auf Distanz zu halten, Haido unterlag mit knapp verlorenen Sätzen 1:3. Hinten gewann Dieter Hepperle sein Spiel sicher mit 11:5,
11:3, 11:4., ebenso machte im Anschluss Bernd Kiederer beim 11:8, 11:2, 11:8 recht kurzen Prozess. Schumacher holte in einen äußerst engen Schlagabtausch mit 3:2 den nächsten Punkt für den TSV.
Neubauer, phasenweise in Bedrängnis, konnte sich dann doch mit 3:1 durchsetzen, wobei Körner nachfolgend seinen Gegner beim deutlichen 8:11, 5:11, 5:11 nicht richtig in den Griff bekam. Den
Schlusspunkt setzte Haido mit einem ungefährdeten 3:0-Erfolg, bei dem der Gegner insgesamt nur sieben Bälle für sich entscheiden konnte.
Es spielten: Schumacher (0 Doppel, 2 Einzel), Neubauer (1:1), Körner, G. (1:1), Haido (1:1), Hepperle (1:1), Kiederer (0:1).
06.10.2024
Herren I - Derbysieg gegen TSV Jesingen II: Check!
Im ersten Spiel der Saison zeigte die Mannschaft eine gute Teamleistung. Die war auch nötig, um die Gäste aus Jesingen zu schlagen. Zu Beginn konnten nur Schmidt/Burlein zum Doppelerfolg beitragen und somit starteten wir mit 1:2 in die Einzelrunde. Hier gelang uns allerdings eine Siegesserie durch sehr gute Leistungen von Schmidt, Grauer, Burlein und Tozan. Spielstand: 5:2. Nun kam unsere Neubesetzung Carina Weber zum Einsatz, die nach langjähriger Abstinenz wieder zum TSV Holzmaden gefunden hat. Trotz gutem Spiel musste sie sich einem starken Gegner geschlagen geben, ebenso wie Kasper.
Die zweite Runde verlief fast ähnlich. Die Spieler Grauer, Burlein und Tozan blieben unbesiegt, Schmidt, Weber und Kasper mussten sich geschlagen geben. Somit kommt es beim Stand von 8:7 zum ungeliebten Schlussdoppel. Sieg oder ein Unentschieden? Schmidt/Burlein fanden nicht ins Doppel und waren in den ersten beiden Sätzen chancenlos. Alles sah nach einer eindeutigen Niederlage aus. Aber manchmal muss man einfach den Kopf einschalten, sich Tipps einholen und nie aufgeben. Schmidt/Burlein drehten das Spiel und gewannen letztendlich alle drei folgenden Sätze und somit war der Sieg um kurz vor 24 Uhr perfekt.
Es spielten: Schmidt (2 Doppel/ 1 Einzel), Grauer (1/2) Burlein (2/2), Tozan (0/2), Weber (0/0), Kasper (0/0).
06.10.2024
Jungen 15 - 1:4 Niederlage in Unterboihingen
Bei beiden Eingangseinzeln unterlagen sowohl Noah Oberle in drei Sätzen als auch
Adrian Schanz in vier Sätzen ihren Gegenspielern. Im anschließenden Doppel gewannen die Unterboihinger ebenfalls in drei Sätzen. In den folgenden Einzeln bezwang Noah Oberle seinen Gegner und konnte somit den Ehrenpunkt sichern.
Es spielten Oberle (0 Doppel/1 Einzel), Schanz (0/0).
29.09.2024
Herren II - Deutlicher 9:1-Erfolg gegen Unterlennigen
Nach den Eingangsdoppeln lag man bereits mit 3:0 in Führung.
Kasper/Molter, Däschler/Aldinger sowie Körner/Kolbus konnten ihre Gegner
bezwingen. In den folgenden Einzeln unterlag nur Aldinger seinem Kontrahenten
im 5.Satz knapp mit 11:13. Alle anderen Einzel gingen mehr oder weniger deutlich an Holzmaden.
Es spielten: Kasper (1 Doppel/2 Einzel, Däschler (1/1), Molter, J. (1/1),
Aldinger (1/0), Körner, J. (1/1), Kolbus (1/1).
29.09.2024
Jungen 12 - 6:2 Erfolg in Nabern
Im zweiten Spiel konnten die Jungen U12 erstmals zwei Punkte einfahren.
Nach den beiden Eingangsdoppeln stand es 1:1. Luca Fritsch/Jonas Link bezwangen ihre Gegner in glatt drei Sätzen, Anna Schlenker/Elisa Zirnovan mussten sich ihren Gegnern in vier Sätzen beugen. Jonas Link, Luca Fitsch jeweils zweimal sowie Anna Schlenker gewannen in den darauffolgenden Einzeln zum 6:2 Auswärtssieg in Nabern.
Es spelten: Fritsch (1 Doppel/2 Einzel), Link (1/2), Schlenker (0/1), Zirnovan (0/0).
22.09.2024
Herren II - Auswärtsniederlage in Grossbettlingen
Nach dem Aufstieg in der Vorsaison von der Kreisliga D in die Kreisliga C musste man zur Saisoneröffnung beim Kreisliga B Absteiger in Großbettlingen antreten. Herbert Kasper/Bernd Däschler konnten das Eingangsdoppel überlegen in drei Sätzen zu ihren Gunsten entscheiden. Die beiden anderen Doppel Helmut Aldinger/Bernd Kiederer sowie Jan Körner/Martin Kolbus unterlagen glatt in drei Sätzen.
In den folgenden Einzeln konnte nur Martin Kolbus im ersten Durchgang in fünf Sätzen seinen Gegner bezwingen. Im zweiten Durchgang punktete lediglich noch Bernd Däschler zum 3:9 Endstand.
Ein besseres Ergebnis versäumte man, weil Aldinger trotz einer 4:1 Führung im fünften Satz noch mit 5:11 unterlag und Jan Körner im parallelen Spiel mit 3;1 Sätzen gewann und sein Spiel jedoch nicht mehr zählte.
Es spielten: Kasper (1 Doppel/0 Einzel), Däschler (1/1), Aldinger (0/0), Körner, J. (0/0),
Kolbus (0/1), Kiederer (0/0).
22.09.2024