News


Zwei Vereine. Ein Ziel: Tischtennis für junge Leute

Ab September starten die TT-Abteilungen des TSV Holzmaden und des TSV Ohmden ein gemeinsames Angebot für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren.

Wir wollen unsere Kräfte und Möglichkeiten bündeln und eine gemeinsame Jugendarbeit aufbauen, schließlich macht das Training in größerer Runde mehr Spaß und bietet vielfältigere Übungsmöglichkeiten.  

Los geht’s am Montag, 12. September 2022, von 18 – 20 Uhr mit einem Schnupper- und Infoabend für Interessierte (und eure Eltern) in der Gemeindehalle Holzmaden.

Egal ob ihr aus Holzmaden, Ohmden oder sonst woher kommt: Schaut einfach mal vorbei!

Vorkenntnisse sind keine erforderlich. Schläger können (zunächst) vor Ort geliehen werden.

Fragen?

Infos und Fragen beantworten die Abteilungsleiter des TSV Holzmaden Jens Schmidt (jens.schmidt83@gmx.de oder 0160/96253958) und des TSV Ohmden Frank Zeller (tischtennis@tsv-ohmden.de oder 0176/78863484).

Interesse? Kommt einfach vorbei...

21.07.2022


Altpapiersammlung 2022

Am vergangenen Samstag fand die letzte Altpapiersammlung der Abteilung Tischtennis statt. Von 9.00 - 16.00 Uhr sammelten die fleißigen Helferinnen und Helfer das Altpapier im ganzen Ort und füllten die vier Container bis oben hin. Danke an alle, die uns ein letztes Mal ihr Altpapier an die Straße gestellt haben oder sogar selbst zur Anlieferung an die Container kamen.

Für die Bereitstellung der Fahrzeuge bedanken wir uns bei Getränke Banzhaf aus Kirchheim, bei dem Fliesenfachbetrieb Jörg Schopp aus Holzmaden und der Fliesenlegerei Herbert Bauer, ebenfalls aus Holzmaden.

20.07.2022


Bätscherfest 2022

Auch in diesem Jahr übernahm die Abteilung Tischtennis einen Arbeitsdienst am Bätscherfest. Vom Aufbau über Bierzapfen bis hin zu Essensausgabe und "Springer", unterstützte die Abteilung bei der Bewirtung des TSV am Samstag Mittag. Wir bedanken uns bei den helfenden Tischtennislern und bei allen Besucherinnen und Besuchern für ihr Kommen!

14.07.2022


Tischtennisausflug 2022 auf der Weilheimer Skihütte

Am Wochenende vom 24.06. auf den 25.06.22 fand unser diesjähriger Tischtennisausflug statt. In diesem Jahr ersparten wir uns eine mehrstündige Autofahrt und verbrachten eine Nacht auf der Weilheimer Skihütte. Gegen Freitagmittag trafen sich die ersten Ausflügler an der Hütte, bezogen die Zimmer und empfingen die Nachzügler mit einem Kaltgetränk. Trotz der regnerischen Bedingungen konnten wir den Abend mit Gegrilltem und guten Gesprächen ausklingen lassen. Gestärkt vom Weißwurstfrühstück am nächsten Morgen, trat die überschaubare aber motivierte Wandergruppe die Heimreise an. Diese führte zunächst über Häringen, mit einer kleinen Verschnaufpause im “Rössle”. Anschließend machten wir uns auf den Weg zum Pfundhardthof, auf dem wir mit Vesper, kühlen Getränken und Spezialitäten der Brennerei Schietinger empfangen wurden. Nach der Stärkung meisterten wir die letzte Etappe ins Tal nach Neidlingen und nahmen dort den Bus nach Holzmaden. Am Abend trafen wir uns dann zum gemeinsamen Abschluss auf der Sonnwendfeier in Holzmaden.  

Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen unseres Ausflugs in der Heimat beigetragen haben und freuen uns aufs nächste Jahr!

07.07.2022 


Kameradschaftsturnier 2022

Nach einem Jahr Pause fand am vergangenen Samstag endlich wieder unser Kameradschaftsturnier statt. Um 13 Uhr trafen sich die 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter vier Ohmdener Kameraden, zum Aufbau in Ohmden. Um das Turnier so fair und abwechslungsreich wie möglich zu gestalten, wurden die Teilnehmenden nach ihrer Stärke in zwei Gruppen aufgeteilt. Die Einzel wurden innerhalb der eigenen Gruppe bestritten. Im Doppel trafen dann jeweils zwei gemischte Paare aufeinander. Gespielt wurde auf zwei Gewinnsätze. Für jedes gewonnene Spiel konnte ein Punkt ergattert werden. Nach insgesamt vier Runden mit interessanten Begegnungen und spannenden Spielverläufen, endete das Turnier gegen 17.30 Uhr. Anschließend wurden beim gemeinsamen Abschluss im Sportheim in Holzmaden die Sieger des Turniers gekürt. Platz drei belegten Sandra und Fabi, gefolgt mit Jens auf Platz zwei. Mit insgesamt acht Punkten, und damit ungeschlagen, erkämpfte sich Dennis den verdienten ersten Platz. Wir gratulieren dem Sieger und bedanken uns bei allen Mitwirkenden von Ohmden und Holzmaden, die das Turnier zusammen auf die Beine gestellt haben!

19.05.2022


 

Saisonabschluss 2021/2022

Im Dezember 2021 wurde der Punktspielbetrieb aufgrund der Pandemie bis auf weiteres ausgesetzt. Ende Januar entscheid das TTBW-Präsidium, dass die Punktspielrunde in den Verbands- und Bezirksklassen in einer Einfachrunde, d.h. ohne Rückrunde, abgeschlossen wird. Daher wurden die noch ausstehenden Vorrundenspiele Anfang des Jahres nachgeholt und die Saison 21/22 zum 10.04.2022 vorzeitig beendet. Bereits im November 2021 mussten die Herren 1 ihre Mannschaft aufgrund diverser Personalausfälle zurückziehen und konnten daher nicht an dieser Saison teilnehmen. Mit zwei Unentschieden, jeweils einem Sieg und einer Niederlage schaffen es die Herren 2 zum Ende der Saison auf den vierten Tabellenplatz. Auch die Damen beenden die Runde auf Platz vier, nachdem sie sich aus sechs Spielen fünf Punkte erkämpfen konnten (2 Siege, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen).  Die lange Sommerpause nutzen die Mannschaften, um sich zu erholen und auf die neue Runde vorzubereiten. Selbstverständlich werden die freien Wochen an der Platte genutzt, Techniken verbessert und Angaben perfektioniert. Um die fehlende Spielpraxis der ausgesetzten Rückrunde zu kompensieren, wird am 07.05.2022 ein Kameradschaftsturnier stattfinden, an dem alle aktiven Spielerinnen und Spieler von Ohmden und Holzmaden teilnehmen können. Ihr wollt nicht bis zur nächsten Saison warten, um uns wieder anzufeuern? Dann schaut gerne bei unserem Kameradschaftsturnier vorbei! Aufschlag ist um 14.00 Uhr in Ohmden.

28.04.2022