News


Letzter Heimspieltag am 10. Dezember 2022

Die Vorrunde der Saison 22/23 neigt sich langsam dem Ende zu. Am 10.12.2022 um 14 Uhr bestreiten die drei Mannschaften des TSV Holzmaden ihre letzten Heimspiele der Vorrunde. Zuschauerinnen und Zuschauer sind herzlich eingeladen die Mannschaften in Holzmaden zu unterstützen!

28.11.2022


Rückblick Hobbyturnier 2022

Am vergangenen Samstag fand das Hobbyturnier der Tischtennisabteilung des TSV Holzmaden statt. Mit insgesamt 20 Teams startete die Gruppenphase. Nach jeweils 4 Begegnungen pro Team, ging es in die K.O.-Runde. Nach spannenden Spielen trafen im Finale Team Miki und Team 300er! aufeinander. Mit 2:1 Siegen (1 Doppel / 1 Einzel) konnten sich die "300er!" durchsetzen und wurden anschließend zum Siegerteam des Hobbyturniers 2022 gekürt, gefolgt von Team "Miki" auf Platz 2 und den "Schnittlauchs" auf Platz 3. Den obligatorischen Ring Schwarzwurst für die Letztplatzierten erhielten "Die Wölfe".

Die Abteilung Tischtennis bedankt sich bei allen Teilnehmenden sowie Zuschauerinnen und Zuschauer für die tolle Atmosphäre und die gute Stimmung. Außerdem bedanken wir uns bei allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben. Dies war sicher nicht das letzte Hobbyturnier der Abteilung!

21.11.2022


Massenansturm beim Seniorentraining
Am Montagvormittag findet seit Mitte September von 09.30 Uhr bis 11.00 Uhr wieder das Tischtennis Seniorentraining statt. Erfreulicherweise wird diese Möglichkeit mit wachsender Beliebtheit angenommen und es konnten einige neue Mitspieler begrüßt werden. Waren es durchschnittlich sechs bis acht Hobbyspieler die bisher am Training teilnahmen, war am vergangen Montag die Halle voll und es mussten wirklich alle vorhandenen Tischtennisplatten aufgestellt werden. Zwanzig Tischtennisspieler konnten sich für zwei Stunden an den Platten mal so richtig austoben. Mit diesen Ansturm hatte nun wirklich niemand gerechnet, aber es war wieder einmal der Beweis, dass Tischtennis ein sehr beliebter Breitensport ist und das Angebot des TSV Holzmaden gerne genutzt wird. Die Herbstferien bzw. das verlängerte Wochenende und das kommende Hobbyturnier am 19.11.2022 waren sicherlich der Hauptgrund für die ungewöhnlich hohe Anzahl der Spieler an diesem Tag. Bei den anschließenden Gesprächen wurde aber klar, dass Tischtennis wieder sehr beliebt ist und es lässt hoffen, dass die Tischtennisabteilung des TSV Holzmaden noch mit Zulauf rechnen kann. Erfreulicherweise lässt sich Tischtennis auch im Rentenalter noch gut spielen. Somit können auch am Montagvormittag  die etwas älteren Generationen, aber auch alle Jüngeren, die vormittags zu Hause sind, diese Zusatzmöglichkeit für den Tischtennis Breitensport gut nutzen. Die Meisten sind einfach nur Hobbyspieler, haben aber im Rahmen ihrer Möglichkeiten trotzdem viel Spaß am Tischtennis. Wer noch etwas lernen möchte, kann aber auch hier von einem erfahrenen Trainer profitieren und einige Anleitungen erhalten.

31.10.2022


Start in den Trainings- und Spielbetrieb 

Nachdem in der vergangenen Woche auch das Seniorentischtennis am Montagvormittag startete, ist der Trainingsbetrieb der Tischtennisabteilung inklusive Jugend gut angelaufen. Mit ihrem ersten Vorrundenspiel der Saison 22/23 eröffneten unsere Herren I am vergangenen Wochenende außerdem den Spielbetrieb. 

01.10.2022


Einladung zum Seniorentischtennis

Mit der Neueröffnung der Holzmadener Sporthalle soll auch das wöchentliche Seniorentischtennis wieder stattfinden. Ab 26.09.2022 kann jeden Montag von 9.30 – 11.00 Uhr in der Sporthalle in Holzmaden trainiert werden. Auch wenn der Name trügt: für das Seniorentischtennis gibt es keine Altersbeschränkung. Jeder der montagvormittags Lust und Zeit hat, darf seinen Tischtennisschläger einpacken und vorbeikommen.

25.08.2022


Zwei Vereine. Ein Ziel: Tischtennis für junge Leute

Ab September starten die TT-Abteilungen des TSV Holzmaden und des TSV Ohmden ein gemeinsames Angebot für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren.

Wir wollen unsere Kräfte und Möglichkeiten bündeln und eine gemeinsame Jugendarbeit aufbauen, schließlich macht das Training in größerer Runde mehr Spaß und bietet vielfältigere Übungsmöglichkeiten.  

Los geht’s am Montag, 12. September 2022, von 18 – 20 Uhr mit einem Schnupper- und Infoabend für Interessierte (und eure Eltern) in der Gemeindehalle Holzmaden.

Egal ob ihr aus Holzmaden, Ohmden oder sonst woher kommt: Schaut einfach mal vorbei!

Vorkenntnisse sind keine erforderlich. Schläger können (zunächst) vor Ort geliehen werden.

Fragen?

Infos und Fragen beantworten die Abteilungsleiter des TSV Holzmaden Jens Schmidt (jens.schmidt83@gmx.de oder 0160/96253958) und des TSV Ohmden Frank Zeller (tischtennis@tsv-ohmden.de oder 0176/78863484).

Interesse? Kommt einfach vorbei...

21.07.2022