News


Neue Trikots für die Tischtennisabteilung

In den letzten Wochen bestritten die Mannschaften bereits die ersten Spiele in den neuen "holzmadenblauen" Trikots.

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei Getränke Banzhaf aus Kirchheim, der Hirsch-Brauerei Honer aus Wurmlingen sowie Dietenbronner Mineralwasser für das Sponsern der Trikots.

04.12.2023


Sondertraining der Tischtennisjugend 

Seit gut einem Jahr wird wieder ein gemeinsamer Trainingsbetrieb für Kinder aus Ohmden und Holzmaden in der Gemeindehalle Holzmaden durchgeführt.

Vergangenen Samstag fand für die Kinder ein zweistündiges Sondertraining statt.

Die Leitung erfolgte durch einen lizenzierten und erfahrenen externen Trainer.

Sowohl die Jugendlichen als auch die Übungsleiter konnten von den verschiedenen Übungen profitieren. Insbesondere wurden auch den Jugendtrainern neue Übungen vorgestellt, die in den künftigen Übungsbetrieb einfließen können. Das Sondertraining kam sowohl bei den Trainern als auch bei den Jugendlichen sehr gut an. Es ist zukünftig geplant, die Veranstaltung zu wiederholen.

03.10.2023


Zwei Vereine. Ein Ziel: Tischtennis für junge Leute

Ab September starten die TT-Abteilungen des TSV Holzmaden und des TSV Ohmden ein gemeinsames Angebot für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren.

Wir wollen unsere Kräfte und Möglichkeiten bündeln und eine gemeinsame Jugendarbeit aufbauen, schließlich macht das Training in größerer Runde mehr Spaß und bietet vielfältigere Übungsmöglichkeiten.  

Los geht’s am Montag, 12. September 2022, von 18 – 20 Uhr mit einem Schnupper- und Infoabend für Interessierte (und eure Eltern) in der Gemeindehalle Holzmaden.

Egal ob ihr aus Holzmaden, Ohmden oder sonst woher kommt: Schaut einfach mal vorbei!

Vorkenntnisse sind keine erforderlich. Schläger können (zunächst) vor Ort geliehen werden.

Fragen?

Infos und Fragen beantworten die Abteilungsleiter des TSV Holzmaden Jens Schmidt (info@tischtennis-tsvholzmaden.de oder 0160/96253958) und des TSV Ohmden Frank Zeller (tischtennis@tsv-ohmden.de oder 0176/78863484).

Interesse? Kommt einfach vorbei!

21.07.2022