News


Kameradschaftsturnier 2022

Nach einem Jahr Pause fand am vergangenen Samstag endlich wieder unser Kameradschaftsturnier statt. Um 13 Uhr trafen sich die 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter vier Ohmdener Kameraden, zum Aufbau in Ohmden. Um das Turnier so fair und abwechslungsreich wie möglich zu gestalten, wurden die Teilnehmenden nach ihrer Stärke in zwei Gruppen aufgeteilt. Die Einzel wurden innerhalb der eigenen Gruppe bestritten. Im Doppel trafen dann jeweils zwei gemischte Paare aufeinander. Gespielt wurde auf zwei Gewinnsätze. Für jedes gewonnene Spiel konnte ein Punkt ergattert werden. Nach insgesamt vier Runden mit interessanten Begegnungen und spannenden Spielverläufen, endete das Turnier gegen 17.30 Uhr. Anschließend wurden beim gemeinsamen Abschluss im Sportheim in Holzmaden die Sieger des Turniers gekürt. Platz drei belegten Sandra und Fabi, gefolgt mit Jens auf Platz zwei. Mit insgesamt acht Punkten, und damit ungeschlagen, erkämpfte sich Dennis den verdienten ersten Platz. Wir gratulieren dem Sieger und bedanken uns bei allen Mitwirkenden von Ohmden und Holzmaden, die das Turnier zusammen auf die Beine gestellt haben! 19.05.2022


 

Saisonabschluss 2021/2022

Im Dezember 2021 wurde der Punktspielbetrieb aufgrund der Pandemie bis auf weiteres ausgesetzt. Ende Januar entscheid das TTBW-Präsidium, dass die Punktspielrunde in den Verbands- und Bezirksklassen in einer Einfachrunde, d.h. ohne Rückrunde, abgeschlossen wird. Daher wurden die noch ausstehenden Vorrundenspiele Anfang des Jahres nachgeholt und die Saison 21/22 zum 10.04.2022 vorzeitig beendet. Bereits im November 2021 mussten die Herren 1 ihre Mannschaft aufgrund diverser Personalausfälle zurückziehen und konnten daher nicht an dieser Saison teilnehmen. Mit zwei Unentschieden, jeweils einem Sieg und einer Niederlage schaffen es die Herren 2 zum Ende der Saison auf den vierten Tabellenplatz. Auch die Damen beenden die Runde auf Platz vier, nachdem sie sich aus sechs Spielen fünf Punkte erkämpfen konnten (2 Siege, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen).  Die lange Sommerpause nutzen die Mannschaften, um sich zu erholen und auf die neue Runde vorzubereiten. Selbstverständlich werden die freien Wochen an der Platte genutzt, Techniken verbessert und Angaben perfektioniert. Um die fehlende Spielpraxis der ausgesetzten Rückrunde zu kompensieren, wird am 07.05.2022 ein Kameradschaftsturnier stattfinden, an dem alle aktiven Spielerinnen und Spieler von Ohmden und Holzmaden teilnehmen können. Ihr wollt nicht bis zur nächsten Saison warten, um uns wieder anzufeuern? Dann schaut gerne bei unserem Kameradschaftsturnier vorbei! Aufschlag ist um 14.00 Uhr in Ohmden.

28.04.2022